Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Montag, 18. Mai 2009

29. Spieltag - Kreisliga - Alle Spiele ... Alle Tore

Berichte ein- & ausklappern


Spannend bleibt es in der Kreisliga auch am letzten Spieltag. Zwar nicht mehr so an der Spitze, wo Tabellenführer Aufkirchen zu Hause gegen Schlusslicht Scheinfeld die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt machen kann. Der SCA taumelte gestern in Wolframs-Eschenbach ein wenig, machte aber in der Schlussphase aus einem 1:2 ein 4:2. Neuendettelsau kann sich auf die Relegation vorbereiten und das 4:1 beim Absteiger Sugenheim als Trainingseinheit ansehen. In den unteren Tabellenregionen ging es turbulent zu. Herrieden ist nun auf dem ersten Abstiegsplatz nach der 3:4-Niederlage beim ESV Ansbach-Eyb, der damit nicht mehr direkt absteigen kann. Punktgleich auf dem Relegationsplatz sind Bechhofen (0:1 in Schnelldorf) und Wolframs-Eschenbach. Bechhofen empfängt nächsten Sonntag das um einen Punkt bessere Neuhof (1:0 gegen Elpersdorf) und die Minnesänger gastieren in Dinkelsbühl, das gestern mit dem 4:2 in Windsbach den Klassenerhalt geschafft hat. Eine erneute Klatsche bezog Schlusslicht Scheinfeld gegen Wassertrüdingen. Nach dem 2:10 hat der Absteiger nun eine Tordifferenz von minus 100!


TSV Schnelldorf - TSV Bechhofen 1:0 (0:0)


Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot besiegte Schnelldorf Bechhofen mit dem knappsten aller Ergebnisse. Die Gastgeber machten die ersten zehn Minuten mächtig Druck und suchten die schnelle Führung, was in der 2. Minute fast gelang, als Timo Beck einen Freistoß an die Querlatte hämmerte. Danach lief es besser für Bechhofen und die Begegnung verlief ausgeglichen, die zwei sichere Abwehrreihen dominierten. Nach dem Seitenwechsel blieb der zweite Torhüter der Schnelldorfer, Mario Lang, verletzt in der Kabine und wurde durch seinen Bruder Sebastian ersetzt. Glück hatte der Gast in der 59. Minute, als Patrick Nittel das Leder an den Pfosten köpfte. Ein scharf getretener Freistoß von der Strafraumgrenze, ausgeführt von Kai Trump, fand in der 77. Minute die Lücke in der Gästeabwehrmauer zum Tor des Tages. Zwei Minuten später bewies Sebastian Lang sein Torhütertalent, als er einen abgefälschten Freistoß von Udo Folberth zur Ecke lenkte, so dass es beim knappen und aufgrund der leichten Feldvorteile in der zweiten Spielhälfte beim verdienten Sieg der Gastgeber blieb. Schiedsrichter Camill Cebulla, Rothenburg, bot eine gute Leistung.

Tor: 1:0 Kai Trump (77. Minute)



SV Neuhof - TSV Elpersdort 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Jens Fleischmann (6. Minute)



RSV Sugenheim - TSC Neuendettelsau 1:4 (0:1)

Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, fiel allerdings zu hoch aus. Nichts war es für den RSV, mit einem guten Ergebnis nach einem Jahr Kreisligazugehörigkeit einen schönen Abschluss im letzten Heimspiel zu erreichen. Der Unterschied zwischen den Topteams der Kreisliga und den Kellerkindern war auch in dieser Partie klar zu erkennen. Die einen nutzen ihre Torchancen ziemlich konsequent, wogegen die anderen eindeutig zu viele Möglichkeiten auslassen. Die Gäste gingen bereits in der 4. Minute nach einem Missverständnis in der RSV-Defensive durch Christopher Korn in Führung. Simon Wagner hatte in der 23. Minute mit einem Kopfball die Ausgleichschance und in der 43. Minute hätte ein Distanzschuss von Oliver Metzger fast den zweiten Gästetreffer gebracht. In der 48. Minute verwandelte Jörg Müller einen Foulelfmeter sicher zum Ausgleich. Eine Glanztat von Sugenheims Keeper Klaus Stingl verhinderte in der 59. Minute die erneute Gästeführung gegen den aufgerückten Linksverteidiger Matthias Geißelbrecht. Als Gästekeeper Tobias Hönig in der 64. Minute den zweiten für den RSV gegebenen Strafstoß parierte, war die Moral der Sugenheimer wie weggeblasen. Mit drei weiteren Treffern waren die Gäste eben jenes Quäntchen besser, das notwendig ist, um ein Spiel zu gewinnen.

Torfolge: 0:1 Christopher Korn (4. Minute), 1:1 Jörg Müller (48., Elfmeter), 1:2 Oliver Metzger (67.), 1:3 Marc Hartmann (82.), 1:4 Korn (89.)
besonderes Vorkommnis: TSC-Keeper Hönig pariert Foulelfmeter von Andreas Käufer (RSV) in der 64. Minute



TSV Windsbach - Spfr Dinkelsbühl 2:4 (2:2)


Windsbach verschlief die Anfangsviertelstunde vollkommen und kassierte in der 15. Minute das 0:1 durch Pascal Haltmeyer, der nach einem abgefälschten Freistoß abstaubte. Vier Minuten später verwertete Florian Thorwart eine Hereingabe von Johannes Bauer zum 0:2. Nun wachte Windsbach auf und erhöhte den Druck angetrieben durch Spielertrainer Peter Buckel. Dieser besorgte dann den 2:2-Pausenstand. In der 29. Minute drehte er sich um seinen Gegenspieler und hämmerte den Ball mit links in den Torwinkel. In der 45. Minute fasste er einen weiten Abschlag von Torhüter Jörg Ulsenheimer volley ab und ließ Gästetorwart Tobias Deeg keine Chance. Die 2. Halbzeit begann wie die erste mit einer überlegenen Gästemannschaft. In der 52. Minute musste Bauer den Ball nur noch über die Linie drücken und in der 54. Minute nutzte Haltmeyer seine Chance aus dem Gewühl zum 2:4. Windsbach versuchte durch mehrere Einwechslungen das Spiel zu drehen, war aber insgesamt zu harmlos. Das Schiedsrichtergespann um Ralph Rößner, Kornburg, leitete die faire Partie fehlerlos.

Torfolge: 0:1 Pascal Haltmeyer (15. Minute), 0:2 Florian Thorwart (19.), 1:2 Peter Buckel (29.), 2:2 Buckel (44.), 2:3 Johannes Bauer (52.), 2:4 Haltmeyer (54.)



TV Weiltingen - TSV Weidenbach 3:3 (0:1)

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeitleistungen bot der TV seinen Zuschauern. Der verdienten Gästeführung in der 34. Minute ging ein kollektiver Tiefschlaf der Heimabwehr voraus. Philipp Vorwerk konnte unbedrängt im TV-Strafraum querlegen und Sven Reinhardt schloss zum 1:0 ab. Das einzige, was beim TV in der ersten Hälfte gut funktionierte, war die Abseitsfalle, ansonsten lief gar nichts zusammen. Die zweite Hälfte begann der TV mit viel mehr Elan und daraus folgte dann auch der verdiente Ausgleich in der 54. Minute durch Tobias Gehring, der mit einem Gewaltschuss aus 16 Metern Gästeschlussmann Reinhard Strobel keine Chance ließ. Nur eine Minute später scheiterte Gert Erkenbrecher per Kopf an der Querlatte. Praktisch im Gegenzug holte Heimkeeper Tobias Fickel unnötig Sven Reinhardt im Strafraum von den Beinen und der Gefoulte verwandelte den Elfmeter zur erneuten Gästeführung. Der TV ließ sich aber vom erneuten Rückstand nicht beirren und glich in der 67. Minute durch Michael Gehring erneut aus. Er war von Manuel Schmidt, der sich an der Grundlinie glänzend durchsetzte, angespielt worden. Nur zwei Minuten später ging der TV erstmals in Führung: Oliver Wörner konnte nach einem Eckball aus dem Getümmel im Strafraum „abstauben". Der TV schaltete nun leider zwei Gänge zurück, so dass die Gäste wieder besser ins Spiel kamen und etliche teils klarste Chancen zum Ausgleich ausließen. In der 80. Minute nutzte dann Tobias Reinhardt die Möglichkeit, nachdem die TV-Hintermannschaft auf Abseits spekulierte, und lupfte den Ball über den heraus eilenden Fickel zum verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte Tobias Gehring Pech mit einem Lattenschuss. Das Schiedsrichtergespann um Georg Grammer (Echsheim) leitete ausgezeichnet

Torfolge: 0:1 Sven Reinhardt (34. Minute), 1:1 Tobias Gehring (54.), 1:2 Sven Reinhardt (57., Elfmeter), 2:2 Michael Gehring (67.), 3:2 Oliver Wörner (69.), 3:3 Tobias Reinhardt (80.)



ESV Ansbach-Eyb - SG TSV/DJK Herrieden 4:3 (1:1)


In einem hochdramatischen und emotional geführten Spiel gewann der ESV vor einer stattlichen Zuschauerkulisse glücklich, aber keineswegs unverdient. Die Gäste erwischten den besseren Start, denn nach zehn Minuten zirkelte Spielertrainer Werner Rank einen Freistoß von der Strafraumkante über die Abwehrmauer ins Tordreieck zur Führung. Der erneut stark und umsichtig agierende Tobias Hasselmeier köpfte nur eine Minute später an den Pfosten und hatte kurz darauf erneut Pech, als Markus Pollak seinen Schuss auf der Linie klärte. In der 37. Minute glich Philip Weingärtner nach präzisem Zuspiel von Thorsten Lieb aus. Kurz vor der Pause kam Rank nach einem Abspielfehler von Christopher Geret frei zum Schuss, doch der starke Eyber Torwart machte seinen Fehler mit einer Parade wieder wett. In der 50. Minute umspielte Stefan Ruttmann gleich mehrere Herrieder Abwehrspieler und seinen Querpass verwertete Weingärtner zum 2:1. Bereits im Gegenzug klatschte ein Freistoß von Rank gegen die Querlatte. In der 56. Minute köpfte Stephan Schwarz im Anschluss an eine Ecke den Ausgleich und nur eine Minute später gab es sogar die Führung für die SG, als ein Knaller von Rank vom Innenpfosten ins Netz sprang. Die beiderseitige Nervenanspannung wurde deutlich, als es nach einem Foul an Ruttmann Strafstoß für den ESV gab. SG-Torwart Markus Rammler warf einem Eyber Spieler den Ball ins Gesicht und sah dafür Rot. Martin Domaschka blieb gegen den eingewechselten Michael Köfer siegreich zum 3:3. Zahlenmäßig herrschte zwei Minuten später nach der Gelb-Roten Karte gegen Thorsten Lieb wieder Gleichstand. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Schwarz traf nur das Außennetz und Ersatztorwart Köfer parierte zweimal glänzend bei Eyber Angriffen. In der 84. Minute aber war auch er gegen den Siegestreffer von Ruttmann machtlos. ESV-Torwart Geret angelte in der 90. Minute den Ball vom Fuß des einschussbereiten Bastian Göttlicher. In der Nachspielzeit vergab der ESV zwei hochkarätige Kontergelegenheiten.

Torfolge: 0:1 Werner Rank (10. Minute), 1:1 Philip Weingärtner (37.), 2:1 Weingärtner (50.), 2:2 Stephan Schwarz (56.), 2:3 Rank (57.), 3:3 Martin Domaschka (67., Foulelfmeter), 4:3 Stefan Ruttmann (84.)
Besondere Vorkommnisse: Rot für Markus Rammler (SG, 66.) wegen Unsportlichkeit, Gelb-Rot für Thorsten Lieb (ESV, 68.) wegen wiederholten Foulspiels



TSV Scheinfeld - TSV Wassertrüdingen 2:10 (0:5)

Die Heimmannschaft verlor gegen eine starke Gästemannschaft auch in dieser Höhe verdient. Scheinfeld muss sich jetzt auf die Kreisklasse vorbereiten, um nicht ein weiteres Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen. Das Schiedsrichtergespann um Schiedsrichter Volkmann, Ochsenfurt, leitete die sehr faire Partie sehr souverän.

Torfolge: 0:1 Simon Staiber (5. Minute), 0:2 S. Staiber (10.), 0:3 S. Staiber (19.), 0:4 Alexander Utz (24.), 0:5 Tim Dorsch (26.), 0:6 Manuel Consentino (61.), 0:7 Daniel Staiber (63.), 0:8 D. Staiber (65.), 0:9 Utz (81.), 1:9 Philipp Ribeiro (85.), 1:10 Ronny Mälzer (86.)



SpVgg/DJK Wolfams-Eschenbach - SC Aufkirchen 2:4 (2:1)

In einer intensiven Begegnung war die Heimelf von Beginn an hoch motiviert und ließ den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. Nach 20 ereignislosen Minuten schlug Christian Kamm dann eine Freistoß-Flanke vors SCA-Tor und Klaus Lechner köpfte zur 1:0-Führung ein. Daraufhin hatten die Gäste einige gefährliche Standardsituationen, doch spätestens bei Schlussmann Chris Poledne endeten die Angriffe der Aufkirchener. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann zu einem offenen Schlagabtausch: Zunächst erzielte Christoph Egner den 1:1-Ausgleich für den Spitzenreiter, doch bereits im Gegenzug ging die SpVgg wieder in Führung, als
Klaus Lechner einen 15-Meter-Dropkick versenkte. Danach vergab Peter Lechler die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich und wiederum nur eine Minute später hätte Martin Wagner für die Vorentscheidung sorgen können. In der 2. Halbzeit zogen sich die Minnesänger zurück und Aufkirchen bestimmte die Schlagzahl, ohne jedoch zunächst Torgefahr zu entwickeln.
Nun wurde die vom souveränen Schiedsrichter Benedikt Krug, Eckersmühlen, geleitete Partie immer hitziger und es gab viele Unterbrechungen, wobei Wolframs-Eschenbach durch Kamm und Hardy Rohr die besten Möglichkeiten hatte. Eine Viertelstunde vor Schluss marschierte Sebastian Heckel dann alleine aufs SCA-Tor zu, vergab jedoch die Chance zur Vorentscheidung. Nur wenig später war es dann um die tapfer kämpfenden Minnesänger geschehen, als zunächst Jochen Egner freistehend den Ausgleich erzielte und eine Minute später Martin Butschalowski die
Gäste mit 3:2 in Führung schoss. In den letzten Minuten warf die Kamm-Elf noch einmal alles nach vorne, doch nachdem eine Ausgleichschance von Sebastian Mertel ungenutzt blieb, gelang Sven Schöllhammer in der Nachspielzeit das 4:2 für Aufkirchen.



Torfolge: 1:0 Klaus Lechner (20. Minute), 1:1 Christoph Egner (37.), 2:1 Klaus Lechner (38.), 2:2 Jochen Egner (77.), 2:3 Martin Butschalowski (78.), 2:4 Sven Schöllhammmer (90.)