Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Sonntag, 29. März 2009

23. Spieltag - Kreisliga - Alle Spiele ... Alle Tore

Berichte ein- & ausklappern


Leider mussten wieder sechs Spiele am vergangenen Wochenende abgesagt werden. Gespielt wurde nur in Sugenheim und Neuendettelsau.

RSV Sugenheim - SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach 0:1 (0:0)


Mit dem Zwang des Gewinnenmüssens konnten die Hausherren nicht recht umgehen. Diese Niederlage, die gleichzeitig einen weiteren Rückschritt in Richtung Klassenerhalt bedeutet, war vermeidbar und genau betrachtet, sogar unnötig. Den Luxus, teils mehr als hundertprozentige Torchancen kläglich und unkonzentriert zu versemmeln, kann man sich in solch einer Situation einfach nicht erlauben. Und wenn dennoch ein Abwehrfehler die Gäste auf die Siegerstraße brachte, waren es letztlich die Stürmer, die diese Niederlage mit ihrer Fahrlässigkeit vor dem Tor zu verantworten haben. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen, spielerisch war das ganze eher Durchschnitt. Optisch gefälliger agierten und kombinierten die Gäste, die auch im Zweikampfverhalten den besseren Einsatz zeigten. Die RSVIer übertrieben oft die Einzelaktionen und häufige Ballverluste waren die Folge. Zudem waren die Zuspiele oft ungenau und das Zusammenspiel klappte zu selten. Im Spielverlauf häuften sich diese Defizite der Heimelt zusehends, jedoch konnten die Gäste hieraus zunächst auch kein Kapital schlagen. Als man sich fast schon mit der Punkteteilung arrangiert hatte, schnappte sich Sebastian Hecket nach' einem Abwehrfehler die Kugel und ließ dem fehlerfrei agierenden RSV-Keeper Klaus Stingl keine Chance.
der fairen Begegnung eine gute Leistung.

Tor: 0:1 Sebastian Hecket (86. Minute)



TSC Neuendettelsau –TSV Bechhofen 3:2 (1:1)

Bereits in der 3. Minute lenkte TSC-Keeper Tobias Hönig einen Freistoß von Markus Paul aus 25 Metern gekonnt zur Ecke. Auch die zweite gute Möglichkeit hatten die Gäste. Nach einer Flanke war Daniel März zur Stelle und erzielte aus spitzem Winkel das 0:1. In der 41. Minute gab es Freistoß für den TSC und Frank Schäff markierte aus dem Gewühl heraus den 1:1-Ausgleich per Kopf. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Thomas Keim im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Andreas Müller (SV Neuhof) entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Kapitän Frank Schäff gewohnt sicher zum 2:1. Jedoch in der 60. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Freistoß verlängerte Achim Arnold den Ball per Kopf unhaltbar zum 2:2. Danach plätscherte das Spiel bis zur 88. Minute so vor sich hin. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Erst musste Gästeakteur Bastian Lindörfer nach grobem Foulspiel an Christopher Korn mit Rot vom Platz. Nur eine Minute später sah Gästespielertrainer Jürgen Paul wegen übertriebener Härte Gelb/Rot In Überzahl warf der TSC alles nach vorne und drängte auf den Siegtreffer. Einen Kopfball von Oliver Metzger in der 90. Minute wehrte Gästetorwart Daniel Hoffmann gerade noch zur Ecke ab. Als sich alle Zuschauer schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, flankte Matthias Geißelbrecht nochmals in den Strafraum, wo Metzger per Kopf zum 3:2 erfolgreich war. Danach musste auch noch Gästespieler Daniel März wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz.

Torfolge: 0:1 Daniel März (27. Minute), 1:1 Frank Schäff (41.), 2:1 Schäff (50., Foulelfmeter), 2:2 Achim Arnold (60.), 32 Oliver Metzger (94.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Bastian Lindörfer (88., TSV), Gelb-Rot für Jürgen Paul (89., TSV) und Daniel März (94., TSV)