Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Sonntag, 14. Oktober 2007

13. Spieltag - Kreisliga - Alle Spiele ... Alle Tore

Berichte ein- & ausklappern

Mit 3:1 bezwang der FV Uffenheim Aufsteiger Spfr Dinkelsbühl und baute damit seinen Vorsprung auf

sieben Punkte aus, weil sich die folgen Weiltingen und Herrieden torlos trennten. Weigenheim unterlag mit 0:1 beim TSV Dürrwangen, der unter der Woche sich von Trainer Michael Schrenk getrennt hatte und gestern von Uwe Soldner betreut wurde. Emskirchen behauptete den 5. Platz mit einem 5:0 gegen den Vorletzten TSV Schopfloch und mit demselben Ergebnis gewann Windsbach in Dietenhofen. Schlusslicht Weidenbach unterlag im Kellerduell mit 2:3 gegen Neuhof und sieht so den Klassenerhalt in weite Ferne gerückt Mit 2:0 bezwang Wolframs Eschenbach den TSV Schnelldorf und ein 2:2 gab es bei Elpersdorf gegen Aufkirchen. Der TSV beendete die Partie mit nur noch acht Spielern, nachdem in den letzten zehn Minuten zwei Akteure Rot und ein Spieler die Ampelkarte sahen.

TV Dietenhofen – TSV Windsbach 0:5 (0:2)

Auf Grund einer desolaten Leistung der Heimmannschaft gewannen die Gäste verdient. Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams weitgehend, boten aber den zahlreichen Zuschauer ein gutes Kreisligaspiel. Bei ihrem ersten Angriff nach zehn Minuten erzielten die Gäste die Führung durch einen schnell vorgetragenen Angriff, den Christian Hofmann abschloss. Dietenhofen hielt dagegen und hatte durch Robert Nehr die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Bei einem Schuss von Manuel Binz war TV-Torhüter Florian Körner auf den Posten und parierte. Kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Patrick Mitzler, SV Burggrafenhof, griff die TV-Abwehr an der Strafraumgrenze Mario Betz nicht energisch genug an und der ließ mit einem Schuss aus 16 Metern Körner keine Abwehrchance. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Tobias Zeihe den Anschlusstreffer auf dem Fuß, vergab allerdings leichtfertig diese Möglichkeit Windsbachs Servet Sefünc machte es besser und nutzte eine Unsicherheit in der TV-Abwehr zum dritten Treffer für die Gäste. Nun lief bei Dietenhofen gar nichts mehr, die Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vergeben und auch die Abwehr wirkte stellenweise unsortiert. Die Gäste nutzten dies konsequent aus und erhöhten abermals durch Sefünc auf 4:0. Bei weiteren Chancen von Sefünc und Boris Turtur konnte Florian Körner seine Klasse beweisen. Den Endstand stellte Binz her, der mit einem Querpass von Sefünc mustergültig bedient wurde.

Torfolge: 0:1 Christian Hofmann (10. Minute), 0:2 Mario Betz (45.), 0:3 Servet Sefünc (58.), 0:4 Sefünc (82.), 0:5 Manuel Binz (86.)

FV Uffenheim – Spfr Dinkelsbühl 3:1 (1:1)

Von Anfang an zeigten die Gäste großen Einsatz und überraschten so die Uffenheimer. Bereits nach zehn Minuten wurde Martin Oppelt im Zweikampf verletzt und musste später ausgewechselt werden. Schiedsrichter Benjamin Drenda, DJK Fürth, ahndete die Fouls, ohne jedoch bei der Vielzahl Gelbe Karten einzusetzen. Die Dinkelsbühler hatten durch einfache Spielzüge die Uffenheimer Abwehr mehrmals überwunden, doch Torhüter Alexander Drumm war stets auf dem Posten. In der 43. Minute stand Kevin Müller nach einem schnellen Gästekonter richtig und vollstreckte zum 0:1. Im Gegenzug war es Stefan Wittwar, der mit einem genialen Pass auf Felix Schumann die gegnerische Abwehr ausschaltete und dieser passte zu Christian Göttfert, der zum 1:1 einschoss. In der zweiten Spielhälfte kämpften die Gäste weiter mit starkem Körpereinsatz. Uffenheim war aber in der 68. Minute erfolgreich, als Ronny Bößendörfer der Gästeabwehr enteilte und das 2:1 erzielte. Die Gäste drängten nunmehr mit allen Mitteln auf den Ausgleich, aber in der 83. Minute war es Wittwar, der seine Leistung krönte und mit einem raffinierten Freistoß zum 3:1 erfolgreich war. In der 87. Minute zog sich Schiedsrichter Drenda den Unwillen der Uffenheimer Zuschauer zu, als er Wittwar wegen einer zu frühen Freistoßausführung Gelb-Rot gab.

Torfolge: 0:1 Kevin Müller (43. Minute), 1:1 Christian Göttfert (44.), 2:1 Ronny Bößendörfer (68.), 3:1 Stefan Wittwar (83.); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Wittwar (FVU, 87.) wegen zu früher Freistoßausführung

TSV Dürrwangen – SW Weigenheim 1:0 (0:0)

Nach einer turbulenten Woche in Dürrwangen, in dem die beiden Trainer Michael Schrenk und Uwe Obermaier ihr Amt niederlegten, sah man Dürrwangen gegen Weigenheim unter dem neuen Übergangstrainer Uwe Soldner wie umgewandelt. Am Ende konnten die Dürrwanger Zuschauer nach einem sehr guten Spiel einen verdienten 1:0-Sieg feiern. Die erste Chance für Dürrwangen ergab sich bereits nach 25 Minuten. Aber Torhüter Bernd Schuh reagierte nach einem Schuss von Manuel Witschel hervorragend. Bis zur Halbzeit gab es kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, so dass es beim 0:0 blieb. Die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance durch Marco Heinz, der jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Erst in der 55. Minute vergab Weigenheim eine gute Chance. Die 65. Minute brachte das 1:0 für Dürrwangen, als Patrick Barisch ein tolles Solo startete, drei Abwehrspieler umspielte und seine scharfe Hereingabe vom Abwehrspieler Markus Weinmann ins eigene Tor befördert wurde. Danach gab es bis zum Schlusspfiff noch einige Chancen auf beiden Seiten, und der Weigenheimer Matthias Eisenhut hatte Pech mit einem Lattentreffer in der 80. Minute. Letztendlich war aber der Sieg des TSV gegen die fairen Weigenheimer verdient. Schiedrichter Vierlinger (SF Offenbau) leitete hervorragend.

Tor: 1:0 Markus Weinmann (65. Minute, Eigentor); besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Bastian Unser (SW, 88., nach wiederholtem Foulspiel)

TV Weiltingen – SG Herrieden 0:0

Der TVW wollte seine Siegesserie zu Hause auch gegen den direkten Konkurrenten fortsetzen. Allerdings kamen die Gäste wesentlich besser ins Spiel und versuchten ihr Glück zunächst mit Schüssen von der Strafraumgrenze. Es dauerte 20 Minuten, ehe sich die Heimmannschaft wenigstens etwas befreien und eigene Akzente setzen konnte. Die spielstarken Gäste blieben jedoch stets gefährlich, vor allem durch ihren quirligen Angreifer Tobias Keilwerth. Im 2. Durchgang kam Gert Erkenbrecher gleich zu Beginn zu einer guten Möglichkeit, als er eine Kopfballvorlage von Michael Gehring direkt nahm, und der teils unsicher agierende Gästeschlussmann Markus Rammler den Ball nur mit Mühe über die Latte lenkte. Das Spiel der Heimmann schalt war über weite Strecken zu durchsichtig und von einer Unzahl von Fehlern geprägt. Die Gäste wiederum verstanden es nicht, ihre spielerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Teilweise waren auch die Gästeangreifer viel zu nachlässig mit ihren Möglichkeiten, so dass dieses Spiel letztendlich keinen Sieger verdient hatte In der Schlussminute gab es die wohl größte Möglichkeit des gesamten Spiele Einen Freistoß von Tobias Gehring konnte Rammler nur abfausten, der zurückkommende Ball tänzelte dann auf der Latte ins Aus. Das Schiedsrichtergespann um Jan Guttropf, VfB Schillingsfürst, hatte wenig Mühe.

TSV Weidenbach – SV Neuhof 2:3 (1:3)

In einem schwachen Kreisligaspiel gewannen die Gäste etwas glücklich. Bereits in der 1. Minute nahm Stefan Kammerer ein Elfmetergeschenk vom nicht immer überzeugenden Schiedsrichtergespann um Adrian Kube (TSV Spalt) an und verwandelte zum 0:1. Nach fünf Minuten fasste sich TSV-Spielertrainer Michael Keßler ein Herz und startete ein Solo von der Mittellinie, doch sein Schuss konnte noch auf der Torlinie geklärt werden. Nun kontrollierte der TSV das Geschehen und kam in der 21. Minute durch Marco Gachstetter zum 1:1 durch einen Foulelfmeter. Als die Heimelf in der 33. Minute Christopher Kammerer gewähren ließ, stand es 1:2, als dessen Schuss im kurzen Eck einschlug. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Marco Müllerke noch das 1:3, der unbedrängt aus 13 Metern einschießen konnte. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als Sven Reinhardt auf 2:3 verkürzte. Allerdings währte die Drangphase nur gute zehn Minuten und man baute den Gegner immer wieder mit Fehlpässen und Freistößen auf, die nicht ungefährlich waren. Obwohl der TSV in der Folgezeit mehr Spielanteile hatte und sich auch hundertprozentige Torchancen erarbeitete, versagten Philipp Vorwerk, David Zinke oder Torsten Schletterer vorm Tor die Nerven oder sie waren einfach überrascht, wie freistehend sie zum Abschluss kamen.

Torfolge: 0:1 Stefan Kammerer (1. Minute, Elfmeter), 1:1 Marco Gachstetter (21., Elfmeter), 1:2 Christopher Kammerer (33.), 1:3 Marco Müllerke (45.),2:3 Sven Reinhardt (46.)

TSV Elpersdorf – SC Aufkirchen 2:2 (2:2)

Mit dem Aufsteiger präsentierte sich eine spielfreudige gute Gästeelf, welche sich den Punktgewinn auch verdiente. Trotz weniger Tormöglichkeiten auf beiden Seiten entwickelte sich eine ansehnliche Partie, jedoch mit vielen Nicklichkeiten. In der 6. Minute klärte Gästetorwart Tim Friedrich per Fußabwehr gegen den durchgebrochenen Philip Weingärtner. Zehn Minuten später erzielte Weingärtner nach einem Pass von Tobias Seiferlein das 1:0. In der 27. Minute umkurvte Jochen Egner einige TSV-Abwehrspieler und markierte mit einem Flachschuss das 1:1. Aufkirchen hatte nun etwas mehr Spielanteile und nach einet Unordnung im heimischen Strafraum staubte Jochen Egner zum 1:2 ab. Zwei Minuten später konterte die Heimelf mit einem langen Steilpass und diesen verwandelte Weingärtner per Pressschlag mit Torhüter Friedrich zum 2:2. In der 48. Minute klärte Aufkirchens Abwehr in höchster Not. Ebenso parierte Friedrich einen Weingärtner-Schuss ins kurze Eck (70.). In der 74. Minute hielt Heimtorhüter Andreas Reiß einen Freistoß von Matthias Schöllhammer und sechs Minuten später klärte Daniel Dümer vor dem einschussbereiten Christoph Egner. Nun kam der große Auftritt des total überforderten Schiedsrichters Michael Sinka, TSV Rittersbach. Während des ganzen Spiels ignorierte er die Zeichen seiner Assistenten und stellte in den letzten zehn Minuten drei TSVIer vom Platz. So sah in der 80. Minute Michael Pfeiffer Gelb-Rot nach Foulspiel. In der 89. Minute erwischte es den eingewechselten Jörg Weiß nach seinem ersten Foul überhaupt mit Rot und kurz darauf bekam Marc Haßler wegen Reklamierens die gleiche Farbe.

Torfolge: 1:0 Philip Weingärtner (15. Minute), 1:1 Jochen Egner (27.), 1:2 J. Egner (33.), 2:2 Weingärtner (35.)

SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach – TSV Schnelldorf 2:0 (1:0)

Schon nach zwei Minuten hatte Alexander Schmidt die Möglichkeit zur Führung für die Heimelf, doch danach musste Wolframs-Eschenbach mit den verletzungsbedingten Ausscheiden von Muser und A. Schmidt zwei bittere Pillen schlucken. Nichtsdestotrotz war man in einer aggressiven und temporeichen Partie die aktivere Elf. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte der Gästekeeper zunächst eine Direktabnahme von Hardy Rohr parieren, doch den Abpraller verwandelte Mauro Colosimo zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm der TSV die Initiative und in der 55. Minute hatte die DJK Glück, als Timo Beck nur den Pfosten traf und der anschließende Nachschuss gerade noch übers Tor gelenkt wurde. Im Gegenzug traf dann Daniel Schübel aus kurzer Distanz ebenfalls nur das Aluminium. Eine Viertelstunde vor dem Ende bekam Wolframs-Eschenbach wieder Oberwasser, und nach einem Foul im Strafraum an Christian Sand entschied das Schiedsrichtergespann um Bertram Strobel (TSV Marktbergel) auf Strafstoß, den Klaus Lechner sicher zum 2:0 verwandelte. Am Ende vergab Beck noch einmal freistehend vor dem DJK-Gehäuse, doch Schnelldorf konnte den verdienten Heimerfolg der Minnesänger nicht mehr gefährden.

Torfolge: 1:0 Mauro Colosimo (45. Minute), 2:0 Klaus Lechner (79., Elfmeter)

TSV Emskirchen – TSV Schopfloch 5:0 (2:0)

Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe sich nach der zerfahrenen Anfangsphase ein unterhaltsames Spiel entwickelte. In der 25. Minute gelang Andreas Winnerlein aus gut 20 Metern mit einem Schuss in den Winkel das 1:0. Danach bestimmte Emskirchen endgültig den Spielverlauf und konnte die Gäste in deren Hälfte binden. Zehn Minuten nach der Führung erhöhte Max Rippt auf 2:0 mit einem überlegten Schuss aus zwölf Metern. Nur drei Minuten nach derb Seitenwechsel gelang Benjamin Brendel das 3:0 nach tollem Zuspiel von Antonio Jelec. Sieben Minuten später überlistete Johannes Weisbach die gesamte Schopflocher Hintermannschaft mit einem traumhaften Heber und spielte damit Winnerlein frei, der aus gut 16 Metern seinen zweiten Treffer zum 4:0 erzielte. In der 80. Minute erhöhte Weisbach sogar noch auf 5:0 nach einem gewonnenen Laufduell gegen den Gästetorwart.

Torfolge: 1:0 Andreas Winnerlein (25. Minute), 2:0 Max Rippl (35.), 3:0 Benjamin Brendel (48.), 4:0 Winnerlein (55.), 5:0 Johannes Weisbach (80.)