Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Sonntag, 7. Oktober 2007

12. Spieltag - Kreisliga - Alle Spiele ... Alle Tore

Berichte ein- & ausklappern

Nach sieben Siegen in Serie erwischte es die SG Herrieden wieder einmal. Mit 1:5 unterlagen die Altmühlstädter dem Tabellenführer FV Uffenheim im Spitzenspiel, kassierten ihre zweite Saisonheimniederlage und fielen auf den 4. Platz zurück. Auf den 2. Platz, mit fünf Punkten Rückstand auf den FVU, schob sich der TV Weiltingen vor. Der TVW behielt in der zweiten Schlagerpaarung des 12. Spieltages mit 3:0 gegen den TSV Emskirchen die Oberhand. Nach fünf Dreiern in Folge unterlag der SVV Weigenheim der SpVgg/ DJK Wolframs-Eschenbach mit 0:1, bleibt aber weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz. Im Aufwind befindet sich der TSV Windsbach, der mit dem 2:0 gegen Elpersdorf seinen vierten Sieg hintereinander feierte. Zum fünften Mal in Folge verlor der TSV Dürwangen beim 0:6 in Dinkelsbühl. Nach fünf Niederlagen am Stück erreichte der TV Dietenhofen beim 2:2 in Schnelldorf wieder einmal einen Teilerfolg. Seinen ersten Heimsieg in dieser Saison gelang dem SV Neuhof mit dem 5:0 gegen Schopfloch. Damit überholte der SVN den TSV, der seinen einzigen Saisonsieg am 1. Spieltag feierte, in der Tabelle. Schlusslicht bleibt der TSV Weidenbach, der in Aufkirchen mit 4:2 verlor und damit seine 10. Niederlage im elften Spiel kassierte.

SC Aufkirchen - TSV Weidenbach 4:2 (1:1)

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Gäste zunächst leichte Vorteile für sich verbuchen konnten. Mitte der 1. Halbzeit fanden dann die Kesselberger zu ihrem Spiel und verzeichneten die ersten Möglichkeiten. Der Führungstreffer der Gastgeber resultierte in der 30. Minute aus einem 20-m-Freistoß, den Goalgetter Jochen Egner flach und platziert einschoss. Zehn Minuten später kamen die Weidenbacher zum nicht unverdienten Ausgleich. Eine von Michael Kessler genau getimte Freistoßflanke verwandelte Philipp Vorwerk per Kopf. Nach Wiederanpfiff hatten zunächst die Gastgeber mehr vom Spiel. Als Markus Kunder nach einer unübersichtlichen Situation im Weidenbacher Strafraum an den Ball kam, zog er sofort ab und markierte das 2:1. Für die Vorentscheidung sorgte in der 73. Minute erneut Kunder, als er prächtig von Jochen Egner in Szene gesetzt, aus kurzer Entfernung zum 3:1 einschoss. Bereits drei Minuten später vollendete Egner ein Zuspiel von Sven Schöllhammer zum 4:1. Wer nun glaubte, Weidenbach würde resignieren, sah sich getäuscht. Nach dem 4:2 von David Zinke setzte der Gast die Hesselberger in der Schlussviertelstunde mächtig unter Druck. In der Schlussminute erhielt Gästeakteur Sven Reinhardt wegen Foulspiel vom guten Schiedsrichter Ralph Rößner, TSV Kornburg, Gelb-Rot.

Torfolge: 1:0 Jochen Egner (30. Minute), 1:1 Philipp Vorwerk (40.), 2:1 Markus Kunder (52.), 3:1 Kunder (73.), 4:1 Egner (76.), 4:2 David Zinke (77.); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Sven Reinhardt, TSV, wegen Foulspiels (89.)

SG Herrieden - FV Uffenheim 1:5 (0:3)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer hatte die SG einen denkbar schlechten Start. Bereits nach fünf Minuten die 1:0-Führung der Gäste. Ronny Bößendörfer hatte sich am Flügel entscheidend durchgesetzt und seine Hereingabe verwandelte Selim Karabulut freistehend. In der 11. Minute sogar das 0:2 durch einen Foulelfmeter von Selim Karabulut. Danach konnte sich die Heimelf zwar eine optische Feldüberlegenheit erspielen, gute Torchancen blieben bis zur 30. Minute jedoch Fehlanzeige. In der 32. Minute die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer für Edgar Bernhard, dieser setzte aber ein kluges Anspiel von Markus Pollak aus bester Position neben das Tor. Die Gäste spielten äußerst clever. In der 38. Minute scheiterte Andreas Dippl in aussichtsreicher Position. Die Schlüsselszene der Begegnung in der 42. Minute. Mit einem an Tobias Keilwerth verursachten Foulelfmeter scheiterte Julian Kleineidam an Gästekeeper Alex Mumm. Im Gegenzug die Vorentscheidung durch Bößendörfer, der aus halbrechter Position das 0:3 erzielte. Keine zwei Minuten waren in der 2. Halbzeit vergangen, da stand es 0:4. Peter Domberger zog aus 16 Metern ab und der Ball zappelte im Netz. Die Heimelf spielte weiterhin überlegen und die Gäste konterten weiterhin sehr erfolgreich. In der 67. Minute erzielte der agile Bößendörfer mit einer Einzelaktion das 0:5. Zwei Zeigerumdrehungen später doch noch der längst fällige Ehrentreffer der SG, Jörg Gary verwandelte eine Hereingabe von Christian Jörg. Herrieden erspielte sich

weitere gute Einschussmöglichkeiten, aber es wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Schiedsrichter Elmar Gampl, Schwand, zeigte eine zufriedenstellende Leistung.

Torfolge: 0:1 Selim Karabulut (5. Minute), 0:2 Karabulut (11., Elfmeter), 0:3 Ronny Bößendörfer (43.), 0:4 Peter Domberger (46.), 0:5 Bößendörfer (67.), 15 Jörg Gary (69.); besonderes Vorkommnis: Gästetorwart Alexander Drumm hielt Foulelfmeter von Julian Kleineidam in der 43. Minute

MV Schnelldorf - TV Dietenhofen 2:2 (1:1)

In der 1. Halbzeit waren die Gastgeber spielbestimmend und vergaben viele Möglichkeiten. Glück hatten die Gäste zuerst in der 9. Minute, als Adrian Blanita nur den Innenpfosten traf, und in der 17. Minute, als Bernd Scheiderer für seinen Torhüter auf der Linie rettete. In der 29. Minute das 1:0 für den TSV: Guido Günther hämmerte einen Freistoß aus habechter Position unhaltbar ins Netz. Fünf Minuten später schaltete Robert Nehr beim Freistoß am schnell und staubte zum 1:1 ab. Weitere fünf Minuten danach scheiterte Blanita mit einem Strafstoß am ausgezeichneten Gästetorhüter ter Florian Körner. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Schnelldorfer zeitweise Schlafwagenfußball. Der Aufsteiger hatte nun mehr vom Spiel und ging in der 78 Minute, wieder nach einem Freistoß, durch Jörg Leiber verdient in Führung. Zum Glück ging anschließend ein Ruck durch die TSV-Elf. Die aufopferungs- voll kämpfenden Gäste wurden in ihrer Spielhärte regelrecht eingeschnürt. Nach einer Flanke von Carsten Zorn stand Blanita am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zum gerechten 2:2 ein (84.). Schiedsrichter Winfried Lehnert, VfR Altenmünster, hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme und bot eine gute Leistung.

Torfolge: 1:0 Guido Günther (29. Minute), 1:1 Robert Nehr (34.), 1:2 Jörg Leitner (78.), 2:2 Adrian Blanca (84.); besondere Vorkommnisse: Körner hält Elfmeter von Blanita (39.), Gelb-Rot – für Robert Nehr (TVD, 92.)

TV Weiltingen – TSV Emskirchen 3:0 (1:0)

Emskirchen präsentierte sich sehr spiel- und kampfstark. Anfangs agierten beide Mannschaften meist im Mittelfeld. Mitte der 1. Halbzeit ergaben sich erste Möglichkeiten, so für die Gäste in der 29. Minute durch einen 20-m-Schuss von Andreas Winnerlein. Das 1:0 für den TV fiel in der 39. Minute, nach guter Vorarbeit von Tobias Gehring, durch Michael Gehring mit schöner Einzelleistung. In der 42. Minute parierte TVW-Keeper Jochen Langkammerer einen angeschnittenen Freistoß. In der 51. Minute vergaben die Gäste eine sehr gute Ausgleichsmöglichkeit. Durch eine Standardsituation fiel die Vorentscheidung: Tobias Gehring setzte einen Freistoß an den Pfosten und der zurückspringende Ball prallte unglücklich an den Rücken von Gästekeeper Frühwald und ging ins Tor. Zehn Minuten später schoss Michael Gehring knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der 75. Minute machte Thomas Hofmann mit einem flachen Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck mit dem 3:0 alles klar. Derselbe Spiele hatte in der 82. Minute das 4:0 auf dem Fuss, verzog aber den Ball am fangen Eck vor bei. Schiedsrichter Manfred Stix, SV Donaumünster, sowie seine Assistentinnen Lena Wöllmer und Verena Rossmanit leiteten die faire Partie ausgezeichnet.

Torfolge: 1:0 Michael Gehring (39. Minute), 2:0 Tobias Gehring (55.), 3:0 Thomas Hofmann (75.)

Spfr Dinkelsbühl – TSV Dürrwangen 6:0 (1:0)

Bereits in der 3. Minute drang Maria Bohne energisch in den Gästestrafraum ein, scheiterte jedoch im Abschluss an Torhüter Schäfer. Die Heimelf war weiterhin überlegen, doch im Gästestrafraum fehlte zunächst die Konsequenz. In der 35. Minute konnte Schlussmann Schäfer einen harmlosen Weitschuss von Florian Thome nur abklatschen und Johannes Bauer schob den Ball mühelos über die Linie. Kurz darauf scheiterte Thorwart mit einem Freistoß, den Torhüter Schäfer über die Latte lenkte Fünf Minuten nach Wiederanpfiff landete ein weiter Abschlag von Torhüter Adalbert Choinski, nach Kopfballverlängerung von Mario Bohne, bei Mark Fleps, der das 2:0 markierte. Die Gastgeber wurden Mitte der 2. Halbzeit etwas nachlässig, so dass die Gäste durch Witschel zu ihrer besten Torchance kamen, als er frei am gut reagierenden Schlussmann Choinski

scheiterte. Zwei Minuten später war es jedoch Goalgetter Johannes Bauer, der mit einem gefühlvollen Heber das 3:0 markierte. Bei den Gästen brachen danach alle Dämme, so dass die Heimelf durch Treffer der drei Einwechselspieler Kevin Müller, Torsten Grube und Matthias Friedrich das halbe Dutzend voll machte.

Torfolge: 1:0 Johannes Bauer (35. Minute), 2:0 Mark Fleps (51.), 3:0 Johannes Bauer (76.), 4:0 Kevin Müller (79.), 5:0 Torsten Grube (81.), 6:0 Matthias Friedrich (86.)

TSV Windsbach – TSV Elpersdorf 2:0 (1:0)

Die Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Ein Kopfball von Boris Turtur wehrte Gästekeeper Andreas Reiß in der 15. Minute reaktionsschnell ab. In der 35. Minute war Reiß schon geschlagen, doch der abgefälschte Heber von Servet Sefünc sprang an den Innenpfosten und wurde von einem Gästespieler ins Feld zurückgeschlagen. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Marc Pulst, nach Vorlage von Sefünc, das 1:0 für Windsbach. Angriff auf Angriff, angetrieben vom starken Mario Betz, rollte auf das gegnerische Gehäuse in der 2. Halbzeit. Nach einer Ecke, Pulst hatte sie durch einen starken kämpferischen Einsatz herausgeholt, krönte Sefünc seine starke Leistung mit einem Abstauber aus fünf Metern in der 57. Minute zum 2:0. In der 60. Minute setzte sich Betz im Zusammenspiel mit Sefünc energisch durch, sein Pass erreichte wiederum Sefünc und der traf wieder nur den Innenpfosten. Chancen für Windsbach ergeben sich nun fast im Minutentakt, doch Pfosten oder Latte verhinderten weitere Treffer. Die Elpersdorfer kamen bis zur 80. Minute kaum bis zur Windsbacher Strafraumgrenze. Erst in den letzten Minuten ließen die Kräfte des Gastgebers nach, und sie kamen besser ins Spiel. Es ergeben sich einige brenzlige Situationen für Windsbach, so in der 88. Minute nach Freistoß von Alexander Thuy, die dank der aufopferungsvoll kämpfenden Verteidigung keinen zählbaren Erfolg für Elpersdorf einbrachten.

Torfolge: 1:0 Marc Pulst (44. Minute), 2:0 Servet Sefünc (57.)

SV Neuhof – TSV Schopfloch 5:0 (1:0)

Neuhof bestimmte im Kellerderby die Anfangsphase, aber die Gäste brauchten zehn Minuten, um danach dominant zu sein. In der 28. Minute die erste Möglichkeit der Gastgeber durch Christopher Kammerer, der freistehend an TSV-Keeper Reiner Brunner scheiterte. Auch in der 32. Minute zeichnete sich Brunner aus und lenkte einen Müllerke-Schuss gerade noch über die Latte. Nur zwei Minuten später war Müllerke dann per Kopf zum 1:0 erfolgreich. Die einzig gute Möglichkeit der Gäste im 1. Abschnitt hatte Jan Neumeyer in der 42. Minute, als er nach einem Missverständnis in der Neuhöfer Abwehr knapp am leeren Tor vorbeisches. Die 2. Halbzeit gehörte den Gastgebern, die nun die Überlegenheit auch in Tore umsetzten. In der 59. Minute wurde der durchgelaufene Marco Müllerke vom Gästekeeper im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Kammerer zum 2:0. Ab der 70. Minute begannen sieben harte Minuten für die Gäste: erst ein Konter von Christopher Kammerer zum 3:0, dann Müllerke zum 4:0 (73.) und zum Schluss wieder Kammerer zum 5:0 (77.). Die Schlussphase dominierte Neuhof deutlich und freute sich am 12. Spieltag über den ersten Heimsieg der Saison. Unauffällige, aber stets sichere Schiedsrichterin war Simone Krause, SpVgg Hüttenbach.

Torfolge: 1:0 Marco Müllerke (34. Minute), 2:0 Stefan Kammerer (59., Foulelfmeter), 3:0 Christopher Kammerer (70.), 4:0 Müllerke (73.), 5:0 C. Kammerer (77.)

SW Weigenheim – SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach 0:1 (0:1)

Die erste Chance für den SW hatte Freddy Müller, doch scheiterte er an Gästetorwart Poledne. Auf der Gegenseite prüfte Christian Kamm SW-Torhüter Bernd Schuh mit einem Schuss aus 16 Metern. In der 24. Minute setzte Bjöm Klein einen 20-m-Freistoß an die Latte des Gästetores. Die beste Chance für die Gäste vergab in der 40. Minute Hardy Rohr, der allein vor Schuh auftauchte, aber über das Tor schoss. Nur zwei Minuten später gelang Alexander Schmidt mit einem tollen Linkssschuss das Tor des Tages. Nach dem Wechsel bestimmte die Viktoria weitgehend das Spiel, doch waren Torchancen Mangelware. In der 57. Minute scheiterte Marco Gebhardt nach schönem Doppelpass mit Matthias Eisenhut aus halblinker Position an Gästetorhüter Christian Poledne. Kurze Zeit später setzte sich Joachim Ittner gekonnt durch und flankte nach innen, doch Müller scheiterte aus wenigen Metern am toll reagierenden Gästekeeper. Der SW bemühte sich redlich, konnte sich aber keine weiteren Möglichkeiten herausspielen. In der 88. Minute gab es die einzige Torchance in der 2. Halbzeit für die Gäste, als der eingewechselte Martin Wagner aus zwölf Metern 'an Schuh scheiterte.

Tor: 0:1 Alexander Schmidt (42. Minute); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Bjöm Klein (SW, 90.) wegen Meckems.