Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Sonntag, 20. September 2009

7. Spieltag - Kreisliga Fh - Alle Spiele ... Alle Tore

TSV SchnelldorfESV Ansbach - Eyb 3 : 0
SG HerriedenTSV Mkt. Weiltingen 2 : 3
SV Neuhof/ZennTSV W.-trüdingen2 : 1
SV V. WeigenheimSpfr. Dinkelsbühl3 : 3
1. FV UffenheimTSV Bechhofen3 : 2
SV InsingenSV Ornbau7 : 0
TSV WindsbachTSV Weidenbach1 : 3
SV ArbergTSV Elpersdorf1 : 1

Berichte ein- & ausklappern

Nur eine Woche lang führte der TV Weiltingen die Kreisligatabelle an. Obwohl die Hesselberger ihr Auswärtsspiel in Herrieden mit 3:2 gewannen, mussten sie den SV Ornbau vorbeiziehen lassen. Die Altmühlstädter fegten im Neulingsduell den SV Insingen mit 7:0 von dessen Platz und holten sich aufgrund ihres besseren Torverhältnisses den Platz an der Spitze. Drei Punkte Rückstand haben die Spfr Dinkelsbühl, die in Weigenheim ein 3:3 erreichten. Punktgleich mit den alten Reichsstädtern ist Elpersdorf, dass beim nächsten Bezirksligaabsteiger Arberg ein 1:1 erzielte. Seinen zweiten Heimsieg feierte Neuhof mit 2:1 gegen Wassertrüdingen. Punktgleich mit der Fürther-Truppe ist der ESV Ansbach-Eyb, der mit 0:3 in Schnelldorf unterlag. Der zweite Sieg in Folge geleng Uffenheim mit 3:2 gegen Bechhofen. Neuer Vorletzter ist Windsbach nach dem 1:3 gegen Weidenbach und ohne Punkt bleibt Aufsteiger Insingen, dem die Kreisligakost noch nicht schmeckt.

TSV Schnelldorf - ESV Ansbach/Eyb 3:0 (2:0)

Aufatmen beim TSV nach drei Niederlagen in Folge und ohne Punktgewinn auf eigenem Platz gab es endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Beck-Truppe. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, denn der Gast war offensiv eingestellt und kontrollierte in den ersten 15 Minuten das Spielgeschehen. Mitten in der ESV-Drangperiode schnappte sich TSV-Torjäger Erdal Kocak den Ball am Mittelkreis und netzte nach herrlicher Einzelleistung das Leder unhaltbar ein. Nun kippte das Spielgeschehen und die Gastgeber waren fortan spielbestimmend. Glück hatten die Eisenbahner in der 26. und 34. Minute, als Timo Beck und Kocak nur die Querlatte trafen. Eine Minute vor dem Seitenwechsel dann doch noch das 2:0, als Tim Trump Kocak mit einem herrlichen Zuspiel bediente. Kocak umkurvte dann zwei Abwehrspieler und den Torhüter. In der 2. Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin ein gutes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit Christopher Geret und Ralf Rieger standen zudem zwei ausgezeichnete Torhüter zwischen den Pfosten. Das spielentscheidende 3:0 fiel in der 61. Minute. Nach guter Vorarbeit von Tobias Schmidt hämmerte Timo Beck das Leder flach in die untere Torecke. Bedingt durch die größeren Anteile in einem fairen Spiel, geht der Sieg der Schnelldorfer in Ordnung.

Torfolge: 1:0 Erdal Kocak (15. Minute), 2:0 Kocak (44.), 3:0 Timo Beck (61.); besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot für Kocak (TSV, 83.), und für Tobias Hasselmeier (ESV, 84.), beide wegen Reklamierens.


SG Herrieden – TSV Markt Weiltingen 2:3 (1:1)

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein von Beginn an gutklassiges und sehr temporeiches Kirchweihspiel. Die SG versäumte es in der Anfangsviertelstunde aus einer ihrer guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. So vergab bereits in der 1. Minute Edgar Bernhard völlig frei vor dem Gästekeeper Tobias Fickel, der auch in der 12. Minute einen Kopfball von Manuel Buckel mit einer Glanztat von der Linie kratzte. Nur wenig später traf Andreas Beckenbauer nur die Querlatte. Dazwischen brannte es in der sehr abwechslungsreichen Begegnung oftmals lichterloh im Herrieder Strafraum. Der sehr kompakte und mit drei Angreifern operierende Tabellenführer setzte die SG-Abwehr im 1. Abschnitt mächtig unter Druck. Dennoch fiel die Führung für die Rank-Elf durch Andreas Dippl, der in der 25. Minute ein Missverständnis in der Weiltinger Hintermannschaft ausnutzte und geschickt Torhüter Fickel überlupfte. Wenige Minuten später aber bereits der Ausgleichstreffer durch Michael Gehring nach Hereingabe von Gert Erkenbrecher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Markus Schröder (ESV Nürnberg- Rangierbahnhof) parierte SG-Torhüter Rammler gegen Gästespielertrainer Ralf Meier glänzend. Im 2. Abschnitt nutzte der gut aufgelegte Spitzenreiter fünf unaufmerksame SG-Minuten zur Entscheidung. Der völlig freistehende Michael Gehring schoss in der 57. Minute seine Farben nach einer Freistossflanke in Führung und Ralf Meier erhöhte wenig später (61.) mit einem Foulelfmeter auf 3:1. Die mit einer tollen Moral kämpfende SG-Elf konnte in der 77. Minute durch den eingewechselten Markus Rank noch 2:3 verkürzen. Der TVW verpasste es allerdings mit einem sehr vorzüglichen Konter den Sack entgültig zuzumachen.

Torfolge: 1:0 andreas Dippl (25. Minute), 1:1 Michael Gehring (28.), 1:2 Gehring (57.), 1:3 Ralf Meier (61.,Foulelfmeter), 2:3 Markus Rank (77.); besonderes Vorkommniss: Gelb/Rot für Edgar Bernhard (SG, 79.) wegen wiederholten Foulspiels.


SV Neuhof/Zenn - TSV Wassertrüdingen 2:1 (1:1)

Am Anfang bestimmten die Gäste meist das Spielgeschehen, konnten aber aus ihrer optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Ab der 25. Minute kam der SVN besser ins Spiel und hatte seine besten Chancen durch Christopher Kammerer. So in der 28. Minute, als ein Schuss auf der Linie geklärt wurde, und zwei Minuten später ein Schuss über das Gästegehäuse strich. In der 42. Minute dann das 1:0 für den SVN, als Christopher Kammerer einen Freistoß seines Bruders Stefan zur Führung verwandelte. Der dann überraschende Ausgleich der Gäste durch Alexander Utz fiel fast mit dem Pausenpfiff (45.). Im 2. Spielabschnitt waren zehn Minuten gespielt, als Sebastian Thürauf anch einem Foul an Gästetorhüter Peter Meyer die Rote Karte sah. Danach war das Spiel durch Schiedsrichter Stefan Herget, TSV Falkenheim, fast jede zweite Minute unterbrochen, da es immer kleine Nicklichkeiten gab. Die Gäste hatten in der 75. Minute die Chance zur Führung durch Daniel Staiber, doch der Ball ging knapp neben den Pfosten. Es lief die 87. Minute, als Christian Schwab wunderbar Marco Müllerke bediente und dieser zum 2:1 traf. Nach Foul an Schwab sah Utz Gelb/Rot(89.). In der Nachspielzeit traf jochen Thürauf des Gästegehäuses (90+5)

Torfolge: 1:0 Christopher Kammerer (42. Minute), 1:1 Alexander Utz (45.), 2:1 Marco Müllerke (87.); besondere Vorkommnisse: Rot für Sebastian Thürauf (SV, 55.), wegen Foulspiels und Gelb/Rot für Alexander Utz (TSV, 89.) wegen wiederholten Foulspiels.


SVV Weigenheim - Spfr. Dinkelsbühl 3:3 (2:1)

In einem temporeichen und teilweise hektischen Spiel kam der SVV gegen eine offensiv sehr starke Gästeelf zu einem glücklichen Punktgewinnn. In der ersten halben Stunde bestimmten die Wörnitzstädter das Spiel und hatten einige gute Torchancen, scheiterten aber am überragenden Bernd Schuh oder am Pfosten. In der 32. Minute dann der erste schöne Angriff der Heimelf. Joachim Ittner setzte sich auf links durch, seine Hereingabe knallte Marco Gebhardt an die Latte und den Abpraller hämmerte Rainer Gundel aus zehn Metern ins Netz. In der 42. Minute gab es einen zweifelhaften Elfmeter für die Gäste , den Spielführer Mark Fleps sicher verwandelte. Nur kurz darauf schickte Gundel Freddy Müller steil, dieser umspielte noch den Torhüter und schob zur Führung ein. Nach dem Wechsel wurde das Spiel ruhiger und in der 55. Minute erzielte der SVV durch Gebhardt nach einem schönen Spielzug und Vorarbeit von Ittner das 3:1. Danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und kamen zu etlichen guten Tormöglichkeiten. Doch entweder scheiterten Kevin Müller, Pascal Haltmeyer oder Mark Fleps am starken Torhüter Schuh oder schossen knapp vorbei. Aber Kevin Müller gelang in der 63. und 76. Minutedurch zwei unhaltbare Schüsse der Ausgleich. In der letzten Viertelstunde hatte auch die Viktoria noch einige Chancen und bei der besten schob Dirk Müller den Ball knapp am Tor vorbei. Schiedsrichter Stefan Volkmann(Gnodstadt) hatte in einer hektischen 1. Hälfte einige Mühe, wirkte aber in der 2. Halbzeit dann souverän.

Torfolge: 1:0 Rainer Gundel (32. Minute), 1:1 Mark Fleps (42., Elfmeter), 2:1 Freddy Müller (44.), 3:1 Marco Gebhardt (55.), 3:2 Kevin Müller (63.), 3:3 K.Müller (76.).


1. FV Uffenheim – TSV Bechhofen 3:2 (2:1)

Die Gäste spielten kontrolliert ohne große Torchancen herauszuarbeiten. Die Uffenheimer überzeugten durch gutes Kombinationsspiel und zahlreichen Torchancen. In der 22. Minute gab es einen Musterangriff ausgehend von Freddy Ruck, den Ronny Boßendörfer nach Flanke von Selim Karabulut mit einem Flugkopfball zum 1:0 abschloß. Überraschend der Ausgleich der Gäste in der 32. Minute durch Spielertrainer Jürgen Paul mit einem Freistoß aus 20 Meter. Die Uffenheimer forcierten ihr Angriffsspiel und in der 44. Minute erzielte Christian Göttfert nach Vorarbeit von Ruck und Bößendörfer die 2:1 Führung. In der 2. Spielhälfte waren die Gastgeber weiter überlegen und hatten zahlreiche Torchancen. Doch Pfosten, Querlatte und Torhüter Waldemar Brunner verhinderten eine höhere Torausbeute. In der 80. Minute wurde Karabulut von Torhüter Brunner im Strafraum festgehalten, aber der erwartete Elfmeterpfiff von Schidsrichter Michael Meier aus Dorfkemmathen blieb aus. In der 84. Minute brachte Libero Steffen Albig einen Gästespieler im Strafraum zu Fall und den Elfmeter verwandelte Jürgen Paul zum Ausgleich. Die Uffenheimer versuchten es nun mit der Brechstange und in der 88. Minute war es Erwin Schuster, der in höchster Not seinen eigenen Torhüter zum 3:2-Siegtreffer der Gastgeber bezwang.

Torfolge: 1:0 Ronny Bößendörfer (22. Minute) 1:1 Jürgen Paul (30.), 2:1 Christian Göttfert (44.), 2:2 Paul (84., Foulelfmeter), 3:2 Erwin Schuster (88.,Eigentor).


SV Insingen - SV Ornbau 0:7 (0:3)

Auch im siebten Spiel in Folge konnte die Mannschaft um Trainer Kurt Gerlinger nicht punkten. Mit Mitaufsteiger Ornbau stellte sich als spielstarke, kampfstarke Mannschaft vor, die von Anfang an die Heimelf unter Druck setzte. Nach einem Freistoß brachte David Lederer die Gäste in der 25. Minute per Kopf in Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es der aufgerückte Gästelibero Andreas Engelhardt, der nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte. Nach einem Sololauf durch die Insinger Abwehr war es wiederum Engelhardt, der kurz vor dem Halbzeitpfiff mit seinem zweiten Treffer das 0:3 markierte. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste weiter die Partie. In der 53. Minute erhöhte sebastian Neuner auf 0:4. Nach gespielten 70 Minuten war es wiederum neuner, der aus abseitsverdächtiger Position zum 0:5 erfolgreich war. Acht Minuten vor Schluss machte Thomas Hanneder nach einem Abwehrfehler der Insinger Hintermannschaft das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt nach dem schwachen Spiel der Heimmannschaft setzte Andreas Engelhardt mit seinem dritten Treffer zum 0:7 in der Nachspielzeit.

Torfolge: 0:1 David Lederer (26. Minute), 0:2 Andreas Engelhardt (29.), 0:3 Engelhardt (41.), 0:4 Sebastian Neuner (53.), 0:5 Neuner (70.), 0:6 Thomas Hanneder (82.), 0:7 Engelhardt (91.).


TSV Windsbach – TSV Weidenbach 1:3 (1:1)

Windsbach begann die Partie sehr druckvoll und das agile Mittelfeld mit Mario Betz und André Dietrich erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Die beste davon landete in der 10. Minute am Lattenkreuz, nachdem Dietrich eine Ecke direkt abnahm. Eine Zeigerumdrehung später verwertete Benjamin Schulze einen Eckstoß per Kopf zum verdienten 1:0. Die Heimmannschaft behielt auch anschließend die Oberhand, versäumte es aber, diese in zählbaren erfolg umzumünzen, weil immer wieder der letzte Pass nicht ankam. Mit dem ersten gefährlichen Vorstoß kam Weidenbach zum bis dahin glücklichen Ausgleich. Tobias Reinhardt setzte sich geschickt in der 43. Minute gegen mehrere Gegenspieler durch und hämmerte den Ball aus 18 Metern unter die Latte. Der gleiche Spieler hätte dem Gast in der 45. Minute noch in Führung bringen können, jedoch rettete Torwart Marco Heller mit einer Glanzparade das Unentschieden in die Pause. Windsbach erwischte wiederum den besseren Start, jedoch konnte weder Schulze noch Manuel Binz die Führung erzielen.Nachdem in der 68. Minute Daniel Wabel alleine vor Gästetorwart Reinhard Strobel scheiterte, war das Spiel der Heimmannschaft wie abgerissen. Wiederum war es ein Eckball, den Christian Fischer in der 71. Minute per Kopf zur 2:1-Gästeführung verwertete. Windsbach schaffte es nicht, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Und so fiel das 3:1 für Weidenbach in der 77. Minute durch einen Freistoß von David Zinke, begünstigt durch eine Unsicherheit von Torwart Heller. Dies war die dritte Heimniederlage in Folge. Das Schiedsrichtergespann um Steffen Fassler (SC Stein) leitete die faire Partie unauffällig.

Torfolge: 1:0 Benjamin Schulze (11. Minute), Tobias Reinhardt (43.), 1:2 Christian Fischer (71.), 1:3 David Zinke (77.).


SV Arberg - TSV Elpersdorf 1:1 (1:1)

Erstaunlich genau kopierte die Darbietung so manche Enttäuschung aus der Rückrunde der vergangenen Saison. Die Arberger werden wohl nicht umhin kommen, neben einer verbesserten kämpferischen Einstellung auch taktische Varianten einzubauen, um den Gegner nicht zu oft in die Karten zu spielen. Dabei hatte es sehr verheißungsvoll begonnen. Bereits in der 5. Minute jagte Florian Glas im Anschluss an eine Ecke den Ball äußerst knapp übers Tor. In der 10. Minute erzielte Simon Mittermeier mit einem intelligenten lupfer das 1:0. Auch weiterhin war der Torschütze gefährlichster Angreifer und ein ständiges Sicherheitsrisiko für die Gästeabwehr. Nach starker Anfangsphase überließ der SVA dem kampfstarken Gegner die Initiative. In der 22. Minute erzielte Gästestürmer Alexander Thuy nahezu unbedrängt das 1:1. Es war der Schwäche des Gegners zu verdnken, das weiterer Flurschaden ausblieb. Die TSVler kamen deutlich engagierter aus der Kabine und zwangen Torhüter Johannes Kergl zu einigen Glanzparaden. Ansonsten passierte herzlich wenig und das unspektakuläre Spiel zeigte, dass Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderliegen. Schiedsrichter Patrick Mitzler, Burggrafenhof, war dem weitgehend fairen Spiel ein sicherer und unauffälliger Leiter.

Torfolge: 1:0 Simon Mittermeier (15. Minute), 1:1 Alexander Thuy (22.); besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot für Jörg Böhmländer (TSV, 76.) wegen Foulspiel.