Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Sonntag, 15. März 2009

19. Spieltag - Kreisliga - Alle Spiele ... Alle Tore

Berichte ein- & ausklappern



RSV Sugenheim – SV Neuhof 2:1 (0:1)


In einem in der 1. Halbzeit armen Spiel an Höhepunkten gingen die Gäste in der 12. Minute durch Michael Reuter mit 1:0 in Führung. Danach zogen sie sich zurück und ließen kaum Torchancen zu. Selbst hatten die Gäste den einen oder anderen gefährlichen Konter, ohne sich aber weitere Chancen zu erarbeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der eigentlich erste Warnschuss des RSV von Florian Friedrich von der Strafraumgrenze. Kurz nach der Halbzeit zog Markus Schemm aus gut 25 Metern ab, nachdem eine Ecke zur kurz abgewehrt wurde. Diesen relativ harmlosen Ball konnte Gästekeeper Sven Müller nicht festhalten und ließ ihn zum Ausgleich durch die Hände gleiten. Der RSV gewann sofort die Oberhand und ließ den Gästen keinen Raum mehr. Nach einer, Stunde führte Andreas Käufer einen Freistoß schnell aus, seinen Pass nahm Jörg Müller auf und erzielte das bis dahin verdiente 2:1. RSV-Mittelstürmer Simon Wagner zielte kurz danach knapp am Tor vorbei. in einem harten aber selten unfairen Spiel war das junge Schiedsrichtergespann etwas überfordert und überzog auf beiden Seiten teilweise mit seinen Handlungen. Nach einem relativ harmlosen Foul erhielt RSV-Spieler Florian Friedrich die Rote Karte. in der Folge nahmen die Gäste das Spiel in die Hand, ohne sich aber weitere große Tormöglichkeiten zu erarbeiten. im Gegensatz vergab der RSV durch Simon Wagner zwei zwingende Chancen leichtfertig. in der 90. Minute erhielt Markus Schemm völlig überzogen die zweite Rote Karte an diesem Tag für den RSV nach einem angeblichen Foul. Letztendlich siegte der RSV verdient, da die Gäste sich nach ihrer Führung zurückzogen und der RSV mit Elan und Kampfkraft aus der Halbzeit kam.

Torfolge: 0:1 Michael Reuter (12. Minute), 1:1 Markus Schemm (49.), 2:1 Jörg Müller (60.). Besondere Vorkommnisse: Rot für die RSVIer Florian Friedrich (72.) und Markus Schemm (90.) wegen Foulspiel.

Reserven: ausgefallen



TSV Weidenbach – TSV Scheinfeld 1:0 (1:0)

Weidenbach startete mit einem knappen Erfolg in das Jahr 2009. Christian Fischer schloss, nach einer schönen Vorarbeit von David Zinke, bereits in der 22. Minute mit dem Tor des Tages ab. Leider sahen die Zuschauer keine, weiteren Höhepunkte in der ersten Spielhälfte. In der 2. Halbzeit, konnte die Heimmannschaft klare Torchancen nicht verwerten. Beiden Mannschaften war es anzusehen, dass nach langer Winterpause der Rhythmus erst wieder gefunden werden muss. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Scheinfeld tat sich der heimische TSV zeitweise schwer, ging aber letztendlich verdient als Sieger vom gut bespielbaren Platz. Schiedsrichter Sven Szabo (DJK Schwabach) leitete mit seinem Gespann sicher.

Tor: 1:0 Christian Fischer (22. Minute)



TSC Neuendettelsau – Spfr Dinkelsbühl 5:1 (1:1)

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einem Konter durch Pascal Haffmayer in Führung. Derselbe Spieler zeichnete sich auch für die nächste nennenswerte Szene, als er aus halbrechter Position an der Querlatte scheiterte, verantwortlich. Danach gab es viel Leerlauf im Spiel, und der TSC gewann nur langsam die Kontrolle über das Spielgewinnen. Der Ausgleich fiel in der 37. Minute. Nach Querpass von Christopher Korn zeigte Marc Hartmann seine Torjägerqualitäten und netzte aus kurzer Distanz zum 1:1. Kurz danach hätte Markus Gruber beinahe die Führung für die Heimelt erzielt. Sein Schuss würde jedoch abgefälscht und landete auf der Latte, Parktisch im Gegenzug musste TSC-Keeper Tobias König sein ganzes Können aufbieten, um einen 20-MeterSchuss von Mark Fleps zu entschärfen. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Tobias König, der in der 55. Minute gegen Kevin Müller glänzend parierte und somit seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte. Nach gut einer Stunde bekam Thomas Keim im Strafraum den Ball und versenkte gekonnt zur 2:1-Führung für den TSC. Danach wurden die Gäste etwas müde und es ergaben sich viele Chancen für den Tabellenführer. in der 72. Minute schloss Marc Hartmann eine Kombination über Oliver Metzger und Thomas Keim zum 3:1 ab. Nur kurze Zeit später war es wiederum Hartmann, der nach einem Abwehrfehler am schnellsten schaltete und seinen dritten Treffer markierte. Den Schlusspunkt setzte nach Querpass von Hartmann der ein gewechselte Christian Engels zum 5:1-Endstand. Schiedsrichter 'Heiko Wellhöfer (TSV Flachslanden) hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme.

Torfolge: 0:1 Pascal Haltmeyer (8. Minute), 1:1 Marc Hartmann (37.), 2:1 Thomas Keim (59.), 3:1 Marc Hartmann (72.), 4:1 Marc Hartmann (74.), 5:1 Christian Engels (90.)



TSV Bechhofen – TSV Elpersdorf 5:1 (3:0)

Der Beginn war äußerst zerfahren und geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten. Klare Möglichkeiten erspielte sich keine Mannschaft. Etwas überraschend traf Elpersdorf nach 20 Minuten mit einem Weitschuss die Latte. Den zurückspringenden Ball beförderte Gästestürmer Eugen Kirsch mit dem Kopf wieder nur auf die Querstange. Von der Heimmannschaft ging in dieser Phase kaum Gefahr aus. Nach einem Missverständnis in der Abwehr hatte Jürgen Zucker die Gelegenheit zur Gästeführung, aber er schoss von der Strafraumgrenze weit über das Tor. Mit dem ersten gefährlichen Vorstoß ging Bechhofen in Front. Oliver Kersten köpfte eine Flanke über den herausstürzenden Torwart ins Netz. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Sven Hofmann Pech, als er nur den Pfosten traf. Besser machte es sein Teamkollege Udo Folberth kurz darauf mit einem platzierten Schuss in den Winkel. Glück und Können von Daniel Hoffmann verhinderten dann den verdienten Gästeanschlusstreffer. Erst wehrte er einen abgefälschten Freistoß ab und hielt dann, nach der anschließenden Ecke, mit einer guten Parade seinen Kasten sauber. Kurz vor der Pause wäre er allerdings machtlos gewesen, aber Tobias Seiferlein traf mit einem Heber wieder nur die Latte. Die die in dieser Höhe schmeichelhafte Halbzeitführung machte Spielertrainer Jürgen Paul mit einem verwandelten Foulelfmeter perfekt. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte verkürzten die Gäste durch Eugen Kirsch. Nach Vorlage von Marc Haßler köpfte er überlegt ein. in der Folge schaffte es Elpersdorf nicht, sich weitere klare Chancen zu erspielen. Für die Entscheidung sorgte dann Udo Folberth mit einem Doppelschlag. Erst vollendete er nach einem weiten Ball über die aufgerückte Gästeabwehr gekonnt und kurz vor Schluss musste er einen Abpraller nur noch einschieben. Schiedsrichter Johannes Müller, DJK Gnotzheim, hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.

Torfolge: 1:0 Oliver Kersten (32. Minute), 2:0 Udo Folberth (35.), 3:0 Jürgen Paul (45., Elfmeter), 3:1 Eugen Kirsch (50.), 4:1 Folberth (70.), 5:1 Folberth (85.)