Berichte ein- & ausklappern
SW Weigenheim – Spfr Dinkelsbühl 1:3 (0:2)
Schon ab der 7. Minute musste die Viktoria einem Rückstand hinterher rennen, als sich Steve Müller nach einem missglückten Abwehrversuch eines Weigenheimer Verteidigers den Ball schnappte und unhaltbar einschob. Dieses Tor schockte die Einheimischen offensichtlich so sehr, dass praktisch das ganze Spiel über nur noch wenige vernünftige Spielzüge zustande kamen. Als sich kurz vor der Halbzeit bei einem Angriff der Gäste kein Weigenheimer Spieler für den Ball zuständig fühlte, ließ sich Gästestürmer Johannes Bauer nicht zweimal bitten und schoss zum 0:2 ein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Weigenheimer zwar etwas besser ins Spiel, bremsten sich jedoch durch viel zu viele Abspielfehler selbst aus. Als in der 75. Minute Thomas Stark nach einem schönen Konter den Anschlusstreffer erzielte, glaubte man schon an die Wende Doch weitere Tore für die Viktoria wollten, trotz guter Möglichkeiten nicht mehr fallen.
Auf der anderen Seite musste Torwart Bernd Schuh noch zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu vermeiden. In der 95. Minute war er allerdings machtlos, als er per Elfmeter wieder von Steve Müller überwunden wurde, dies jedoch erst in der Wiederholung, nachdem er den ersten Versuch noch hervorragend pariert hatte. Der erst 15-jährige Schiedsrichter Philipp Hubel, TSV Neustadt/Aisch, war insbesondere in der 2. Hälfte mit der Leitung dieser Partie überfordert. An der Niederlage des SW trägt er allerdings keine Schuld.
Torfolge: 0:1 Steve Müller (7. Minute), 0:2 Johannes Bauer (45.), 1:2 Thomas Stark (75.), 1:3 S. Müller (95., Elfmeter); besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Daniel Himmer, (80., SW), wegen wiederholten Foulspiels, Rote Karte Wolfgang Schmidt (95., SW). – Reserven: ausgefallen.
TSV Emskirchen- TSV Elpersdorf 4:0 (2:0)
Mit diesem deutlichen Sieg sicherte sich Emskirchen wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplatze. Vom Anpfiff weg war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Nach neun Minuten wurde Antonio Jelec im Strafraum der Gäste unsanft zu Fall gebracht. Der souveräne Schiedsrichter Peter Werner zögerte keinen Augenblick und deutete sofort auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst zum fälligen Strafstoß an und verwandelte sicher zum 1:0. Im Anschluss an den frühen Rückstand konnten sich die Gäste nie wirklich aus der eigenen Hälfte befreien. Mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld gelang es kaum, gestaltend ins Spielgeschehen einzugreifen.' Der TSV Emskirchen schlug aber aus seiner spielerischen Überlegenheit zunächst kein Kapital. Erst in der 29. Minute setzte sich Georg Bunduc auf der rechten Seite durch und flankte vor das Gästetor. Mit einem sehenswerten Kopfball erhöhte Andreas Winnerlein zum 2:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV aus Emskirchen den besseren Start. Bereits in der 3. Minute nach Wiederanpfiff setzte sich Joachim Doll gegen die halbe Defensivabteilung der Gäste durch, bevor er mit einem tollen Pass Jelec in Szene setzte. Dieser schloss sofort ab und traf zum 3:0. Mit der deutlichen Führung im Rücken ließ es Emskirchen nun etwas langsamer angehen. Die Gäste scheiterten allerdings weiterhin meist an sich selbst. Einzig Emskirchen sorgte mit Kontern für Gefahr. Kurz vor dem Ende nutzte Joachim Doll einen solchen Konter, um erneut Tony Jelec vor dem Strafraum freizuspielen. Jelec ließ dem Gästetorwart mit einem überlegten Lupfer keine Chance und stellte mit seinem dritten Treffer den 4:0-Endstand her.
Torfolge: 1:0 Antonio Jelec (9. Minute, Elfmeter), 2:0 Andreas Winnerlein (25.), 3:0 Jelec (48.), 4:0 Jelec (82.).
Zwei Spiele des 17. Spieltags fanden bereits im vergangenen Jahr statt. Die noch fehlenden vier Partien mussten leider witterungsbedingt wieder ausfallen.
Tabellen Kreisliga
Montag, 24. März 2008
17. Spieltag - Kreisliga - Alle Spiele ... Alle Tore